FSC Alsbach-Hähnlein 1985 - Freizeitsportclub

Volleyball

Fußball

Bergwandern

Tanzen

HomeVolleyballFußballBergsportTanzenTrainingKontakt

Fußball

Bergsport

Tanzen

Volleyball


Volleyball

Galerie

Die Volleyballabteilung des FSC besteht bereits seit 1985.

Wenn die Halle auf ist, spielen wir. Jeden Dienstag, sommers wie winters, ob Ferien oder nicht. Im Sommer gehen wir auch schon mal nach draußen und spielen Beachvolleyball.

Die Trainingsbeteiligung liegt zwischen 8 und 16 Spielern – weitere Mitspieler würden wir durchaus begrüßen. Jeder, der mitmachen will, ist willkommen. Allerdings stellt Volleyball doch einige technische Anforderungen, so dass ein Start völlig ohne Grundkenntnisse wenig Spaß macht. Wer jedoch früher einmal gespielt hat, wird sich sicher rasch einfinden.

Wir sind eine reine Hobbymannschaft, uns geht es um die Freude an der gemeinschaftlichen Bewegung, ohne Körpereinsatz gegen einen Gegner. Dennoch scheuen wir die sportliche Herausforderung nicht: Zwei- bis dreimal im Jahr nehmen einige von uns an Freizeitturnieren für Mixed-Mannschaften teil.

Dauergegner und dicke Freunde sind die Freizeit-Volleyballer des TJ Ruzyne (ein Vorort von Prag), mit denen wir uns seit 1990 fast ohne Unterbrechung jedes Jahr vergleichen.

Schau einfach mal rein!

 

 


Copyright (c) 2009 by FSC Alsbach-Hähnlein 1985. Alle Rechte vorbehalten.

webmaster@fsc-alsbach.de