FSC Alsbach-Hähnlein 1985 - Freizeitsportclub

Volleyball

Fußball

Bergwandern

Tanzen

HomeVolleyballFußballBergsportTanzenTrainingKontakt

Fußball

Bergsport

Tanzen

Volleyball


Tanzen


Im Mai 2001 wurde der Tanzsport als neue Abteilung in den FSC aufgenommen. Seitdem besteht unsere Gruppe aus 10 bis 12 Paaren, die sich regelmäßig am Freitagabend von 18.45 Uhr bis 20.15 Uhr im großen Sonnensaal des Bürgerhauses in Alsbach-Hähnlein treffen, um zu tanzen. Unter der Anleitung einer professionellen Tanzlehrerin tanzen wir Standard- und lateinamerikanische Tänze mit vielen Variationen. Nach dem Warming-up lernen wir neue Varianten oder wiederholen das früher Gelernte bis ca. 20.00 Uhr, um dann in den letzten 15 Minuten alle uns bekannten Tänze in freier Gestaltung zu tanzen.
Neben dem Jahresmitgliedsbeitrag für den FSC zahlt jedes Paar für unsere Tanzlehrerin monatlich 25,00 €/jährlich 300,00 €.

Die Gruppenmitglieder kennen sich schon 10 Jahre und länger, so dass neben der gemeinsamen Freude am Tanzen wir ganz besonders gerne miteinander feiern – und das ausgiebig -, Fahrradfahren, zusammen verreisen, Tennis spielen, ins Theater gehen u.v.m. Am wichtigsten neben dem Tanzen sind uns die Freitagabende nach der Tanzstunde, an denen wir dann bei Speis und Trank Neuigkeiten austauschen, ernste Themen diskutieren und auch viel lachen. Das ist dann das entspannte Ende einer anstrengenden Woche und der Beginn des wohl verdienten Wochenendes.
 

 


Copyright (c) 2009 by FSC Alsbach-Hähnlein 1985. Alle Rechte vorbehalten.

webmaster@fsc-alsbach.de